RadsportTrainingstermine MountainbikeLust auf Inline Skating?WalkingTriathlonLaufsportRennradHallentrainingMountainbike

Radsport

Alle Trainingsangebote finden nur bei trockenen und eisfreien Straßen statt!

Trainingstermine Mountainbike

Dienstagvormittags um 09.00 Uhr : MTB-Ausfahrt (Treff an der Ludwigkirche), Mittwochabends um 18:00 Uhr und Samstagmorgens um 10:30 Uhr : MTB-Training (Treff Vorplatz Aaseebad)

Lust auf Inline Skating?

Wir würden uns freuen, wenn wieder viele Marathonis Lust haben beim Inline-Skating teilzunehmen.

Walking

Es wird in mehreren Gruppen eine Entfernung von 5-8 km in ca. 1 Stunde zurückgelegt, so dass jeder die Möglichkeit hat, sein persönliches Tempo zu gehen. Ziel des Trainings ist es, neben der allgemeinen Körperertüchtigung, sich auch auf diverse Laufveranstaltungen vorzubereiten.

Triathlon

Schwimmtraining: im Holsterkampbad montags 21:00 - 22:00 Uhr donnerstags 20.30 - 22.00 Uhr

Mehr lesen

Laufsport

Training in verschiedenen Leistungsgruppen

Rennrad

Hallentraining

Mountainbike

Von Mai bis September: Mittwochs 18.00 Uhr Training Samstags: 10:30 Uhr Training

+++ MARATHON AKTUELL +++

Aaseelauf am 04.08.2017

Hallo liebe Marathonis, in drei Wochen ist es endlich wieder soweit –  der Aaseelauf 2017 startet und wir hoffen erneut auf ein starkes Teilnehmerfeld. Damit alles reibungslos ablaufen kann, brauchen wir Eure Hilfe. Es sind noch einige Posten zu vergeben, wie zum Beispiel das Aufbauen des Start- und Zielbereiches und der Hüpfburg. Außerdem sucht Fulco…

0 comments

TRAINER UND ÜBUNGSLEITER GESUCHT

Für das neue Kursprogramm in unseren Räumlichkeiten im Vitalzentrum werden noch weitere Trainerinnen und Trainer bzw. Kursleiterinnen- und leiter für diverse Fitnesskurse gesucht. Das neue Kursangebot startet nach den Sommerferien je nach Absprache im September oder Oktober. Ob Kräftigungskurse oder Pilates, Dehnung oder Stretching, alles ist möglich. Interessierte Trainer (w/m), die noch freie Kapazitäten haben…

0 comments

Vereinsmeisterschaft Triathlon

Liebe Marathonis, wie schon in den vergangenen Jahren findet unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft im Triathlon wieder während des Riesenbecker Triathlons am Torfmoorsee in Hörstel am Sonntag, 27. August 2017, statt. Ausgetragen wird die interne Vereinsmeisterschaft über die Volksdistanz/Kurzdistanz (600 m Schwimmen / 20 km Rad / 5 km laufen). Auch wird die schnellste Staffel aus dem…

0 comments

Vereinsfahrt Marathon Ibbenbüren

Liebe Marathonis, wie ein Großteil von Euch sicherlich schon gehört und mitbekommen hat, ist am ersten Wochenende im November eine Vereinsfahrt nach Bad Heiligenstadt geplant. Hier kommen nun die Daten und Fakten: Die Vereinsfahrt 2017 von Marathon Ibbenbüren führt von Freitag, 3. November, bis Sonntag, 5. November, in das Best Western Plus Hotel (4* Hotel)…

0 comments

Letzte Berichte

IMG-20170715-WA0049

Gerd Dufils auf Platz 1 AK M60 beim Silvretta run 3000

Der Silvretta run 3000 ist DIE alpine Trailrunning Veranstaltung in der Paznauner Bergwelt! Vom Einsteiger bis zum konditionsstarken Berglauf-, Marathon- und Trailrunning Profi. ​Die Teilnehmer können zwischen der „Small“, „Medium“ und „Hard“ Route wählen. Pro Teilnehmer gehen € 5,- der Nenngebühr zugungsten von Wings for Life, der Stiftung für Rückenmarksforschung. Gerd Dufils ist auch im…

0 comments
Jens

Spinneker läuft Bestzeit beim Roruper Abendlauf

Marathoni Jens Spinneker ist spontan beim Roruper Abendlauf am 14.07.2017 an den Start gegangen. Eigentlich wollte Spinneker nur einen Trainingslauf absolvieren, da er an den vorherigen Tagen schon einige Kilometer zur Vorbereitung für den BMW-Berlin-Marathon im September gesammelt hatte. Nach dem Startschuss ließ er sich dann aber doch von den starken Läufern aus dem Ruhrgebiet…

0 comments
Baumberge 1

Baumberge Tour der Radsportabteilung

Die diesjährige Sommertour unserer Rennradabteilung startete morgens bei wolkenverhangenem Himmel in Ibbenbüren am Aaseebad. Der Wetterbericht sagte teilweise leichten Niederschlag voraus. „Macht nichts, war das Motto der Teilnehmer. Regenjacke eingepackt und los ging es“. 11 Rad-Marathonis machten sich auf den Weg nach Münster-Roxel. Hier begann die Rundtour durch die Baumberge, an Havixbeck vorbei fuhren sie…

0 comments
Das größte Team schickte der Ausdauersportverein Marathon Ibbenbüren.

Streckenrekord und viel Spaß beim Laggenbecker Freibad-Triathlon

Mit einer erneut großen Truppe waren die Marathonis beim Freibad Triathlon in Laggenbeck am Start vertreten. Ob im Einzelwettkampf als Leistungssportler oder Hobbysportler oder auch im Team zu Dritt in der Staffel. Die Ergebnisse beim zehnten Triathlon im Laggenbecker Freibad konnten sich wieder einmal sehen lassen. Der Einst mal als Spaß- und Familen-Triathlon ausgetragene Wettbewerb,…

0 comments
Hendrik Vorreiter

Hendrik Vorreiter am Start des Niederrhein Triathlons

Ursprünglich war ein Start am vergangenen Sonntag beim Triathlon in Saerbeck geplant. Da dieser kurzfristig von den Veranstaltern auf Grund eines überaus starken Befalls weiter Teile der Rad- und Laufstrecke mit Nestern des Eichenprozessionsspinners abgesagt werden musste, sollte eine Alternative her. Und die hat Neu-Marathoni Hendrik Vorreiter auch prompt gefunden – und wahr genommen! Der…

0 comments