RadsportTrainingstermine MountainbikeLust auf Inline Skating?WalkingTriathlonLaufsportRennradHallentrainingMountainbike

Radsport

Alle Trainingsangebote finden nur bei trockenen und eisfreien Straßen statt!

Trainingstermine Mountainbike

Dienstagvormittags um 09.00 Uhr : MTB-Ausfahrt (Treff an der Ludwigkirche), Mittwochabends um 18:00 Uhr und Samstagmorgens um 10:30 Uhr : MTB-Training (Treff Vorplatz Aaseebad)

Lust auf Inline Skating?

Wir würden uns freuen, wenn wieder viele Marathonis Lust haben beim Inline-Skating teilzunehmen.

Walking

Es wird in mehreren Gruppen eine Entfernung von 5-8 km in ca. 1 Stunde zurückgelegt, so dass jeder die Möglichkeit hat, sein persönliches Tempo zu gehen. Ziel des Trainings ist es, neben der allgemeinen Körperertüchtigung, sich auch auf diverse Laufveranstaltungen vorzubereiten.

Triathlon

Schwimmtraining: im Holsterkampbad montags 21:00 - 22:00 Uhr donnerstags 20.30 - 22.00 Uhr

Mehr lesen

Laufsport

Training in verschiedenen Leistungsgruppen

Rennrad

Hallentraining

Mountainbike

Von Mai bis September: Mittwochs 18.00 Uhr Training Samstags: 10:30 Uhr Training

+++ MARATHON AKTUELL +++

DAS NEUE KURSPROGRAMM – KURSBESCHREIBUNGEN

09.07.2018. Das neue Kursprogramm von Marathon Ibbenbüren steht in den Startlöchern: Beginn nach den Sommerferien, ab September 2018. Zur Auswahl steht wieder ein abwechslunsgreiches Angebot für Jung und Alt, hier dürfte für alle Interessierten, ob Vereinsmitglied oder auch Nichtmitglieder, was passendes dabei sein. Die Kurse finden alle wie gewohnt im Vitalzentrum an der Poststraße 15 in…

0 comments
2018_06_29_Abschluss_Einsteiger

Neue Marathonis zum Ende der Einsteigerkurse

29.06.2018. Im Anschluss an den obligatorischen Stundenlauf wurden die Einsteigerkurse 2018 mit einer kleinen Feierstunde offiziell beendet. Die Resonanz auf die Kurse war auch in diesem Jahr ausgesprochen erfreulich: Insgesamt hatten sich 59 Neu-Einsteiger für einen Lauf-, Nordic Walking- oder Rennradkurs angemeldet. In den vergangen 3 Monaten wurden sie und auch zahlreiche wiedereinsteige Marathonis in…

0 comments

Aaseelauf 2018

Hallo liebe Marathonis, in ca. 6 Wochen startet der 35.Aaseelauf. Diesmal in überarbeiteter Ausführung. Das heißt, neue Strecken, neuer Start und Zielbereich und neue Startzeiten. Damit die erste Veranstaltung in der neuen Ausführung auch reibungslos ablaufen kann, brauchen wir wieder eure Hilfe. Gebraucht werdet ihr beim Aufbauen des Start und Zielbereiches, für die Hüpfburg, am…

0 comments

Fotos RTF 2018

Hallo Radsportfreunde, hier nun die Fotos von unserer RTF 2018: Am Kanal Holperdorp Kontrolle 1 Start Ziel

0 comments

Aktuelle Termine

Jul
19
Do
Schwimmen @ Holsterkampbad
Jul 19 um 20:30 – 22:00
Jul
20
Fr
Nordic Walking @ Hotel Kerssen
Jul 20 um 17:00
Jul
21
Sa
RTF – Concordia Lengerich (Durch das Tecklenburger Land) @ Stadion-Preussen-Lengerich
Jul 21 um 09:00
RTF - Concordia Lengerich (Durch das Tecklenburger Land) @ Stadion-Preussen-Lengerich  | Lengerich | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Sternfahrer Treff: 8:00 Uhr Aaseebad

Startzeiten: 9:00 – 11:00 Uhr

Streckenlängen: 45/ 78 / 118 / 153 km

MTB-Training @ Vorplatz Aaseebad
Jul 21 um 10:30 – 12:30
MTB-Training @ Vorplatz Aaseebad

Hinweise:

• Das Training an Samstagen, Sonntagen und an Feiertagen in NRW wird ganzjährig durchgeführt.

• Je nach Absprache und Wetterbedingungen wird in der Regel zwei bis vier Stunden gefahren.

• Alle Trainingsangebote finden nur bei trockenen und eisfreien Straßen statt!

• Zum Schutz der Gesundheit ist das Tragen eines geeigneten Helms bei allen Ausfahrten obligatorisch!

• Weitere Trainingseinheiten werden individuell in der Radsportabteilung abgesprochen, z. B. die Vorbereitung zu einem Radmarathon oder einem Radrennen.

• In den Sommermonaten kann durch Teilnahmen an auswärtigen Veranstaltungen (z. B. CTF“s / RTF’s) das Training samstags oder sonntags geringer besucht sein.

• Interessierte Gastfahrer sind immer herzlich willkommen!

Rennrad – Training @ Vorplatz Aaseebad Ibbenbüren
Jul 21 um 13:30
Rennrad - Training @ Vorplatz Aaseebad Ibbenbüren | Ibbenbüren | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Hinweise:

•   Das Training an Samstagen, Sonntagen und an Feiertagen in NRW wird ganzjährig durchgeführt.

•  Je nach Absprache und Wetterbedingungen wird in der Regel zwei bis vier Stunden gefahren.

•  Alle Trainingsangebote finden nur bei trockenen und eisfreien Straßen statt!

•  Zum Schutz der Gesundheit ist das Tragen eines geeigneten Helms bei allen Ausfahrten obligatorisch!

•  Weitere Trainingseinheiten werden individuell in der Radsportabteilung abgesprochen, z. B. die Vorbereitung zu einem Radmarathon oder einem Radrennen.

•  In den Sommermonaten kann durch Teilnahmen an auswärtigen Veranstaltungen (z. B. CTF“s / RTF’s) das Training samstags oder sonntags geringer besucht sein.

•  Interessierte Gastfahrer sind immer herzlich willkommen!


Letzte Berichte


pokal-clipart-kostenlos-8

Vereinsmeisterschaft Laufen – Auswertung nach dem 2. Lauf

Der zweite Wertungslauf für die Vereinsmeisterschaft Laufen hat am 29.06. in Rheine stattgefunden. Unten angehängt findet ihr die Auswertung 🙂 Vereinsmeister

0 comments
IMG_4244

Erfolgreiche Marathonis in Rheine

29.06.2018 Super zufrieden zeigten sich am Freitagabend siebzehn Läuferinnen und Läufer von Marathon Ibbenbüren über zahlreiche Altersklassensiege und Podestplätze beim 5. Sparkassen Sommerlauf der LG Rheine-Elte. Bei sommerlichen Temperaturen genossen alle die wunderschöne Strecke durch den Bentlager Wald, vorbei an Saline, Ems und Zoo. Für alle, die in diesem Jahr nicht dabei waren, hier ein…

0 comments
IMG-20180527-WA0000

Auf Inliner durch herrliche Landschaften im Norden

Am 27.05.18 haben Hanno Baumann, Elena, Thorben und Christian Schürmann an der Frieslandtour in Varel teilgenommen. Bei einer geführten Ausfahrt und super Wetter ging es 67 km durch wunderschöne Grüne Landschaften Frieslands. Hierbei ging es nicht um Bestzeiten , sondern um ein schönes Event. Die Strecke war in vier Abschnitten aufgeteilt, so das wir uns…

0 comments
IMG_8774

Tourguide-Workshop I für Rennradfahrer am 16.06.2018

Am 16.06.fand der 1. Teil des Tourguide-Workshops für die Rennradabteilung in unserem Vereinsraum am Sportzentrum Ost statt. 10 Vereinsmitglieder folgten der Einladung des Abteilungsleiters, um sich als Tourguides weiterzubilden. Der Abteilungsleiter fand in Thomas Scherer einen passionierten und sehr gut vorbereiteten Rennradfahrer als Moderator dieses Workshops.   Der Samstagmorgen startete für die Teilnehmer mit viel…

0 comments

Fotos RTF 2018

Hallo Radsportfreunde, hier nun die Fotos von unserer RTF 2018: Am Kanal Holperdorp Kontrolle 1 Start Ziel

0 comments