Pfingsten im Altmühltal

Greding1

Nach alter Marathon-Tradition stand über Pfingsten mal wieder eine Deutschlandtour an. Am frühen Freitag Morgen machten sich 12 Marathonis in verschiedenen Gruppen auf den Weg nach Greding im Altmühltal, um hier einige Kilometer abzustrampeln.

Dort angekommen gesellte sich noch ein mittlerweile fast einheimischer ehemaliger Hopstener zu uns. Bevor die ersten Koffer ausgepackt waren saßen wir schon auf dem Rad. Es ging auf den Rundkurs über 85 km auf die Triathlonstrecke von Roth.

Greding4

Am Samstag Vormittag konnten wir erstmals vollzählig starten, nachdem auch ein Nachzügler in Greding eingetroffen war. Unser einheimischer Tourguide hat die sehr gut geplante Strecke von Rolf Bauschulte ein wenig abgeändert und uns einige interessante Landschaften gezeigt.

Die Tour führte uns durch die Landkreise Neumarkt, Eichstätt und Roth. Höhepunkt auf dieser Tour war der geografische Mittelpunkt Bayern in Kipfenberg.

Greding3

Das mit dem Höhepunkt ist natürlich auch so gemeint. Natürlich liegt dieser oben auf einem Berg. Am Ende hatten wir 105 km und1300 HM. Abends noch schnell zu Rolfs Lieblingsitaliener um die Speicher wieder aufzufüllen.

Sonntag ging es auf die längste Strecke (117 km, 1100 HM), bei dem wir den Brombachsee umrundeten. Abends konnten wir im Gasthof Krone ein letztes Mal fränkische Spezialitäten genießen.

Hierbei entwickelte sich so manch einer zum echten Garmin Experten!

Greding2

Montag hatte sich das Team etwas verkleinert, da schon einige leider vorzeitig abgereist sind. Dennoch hat der Rest noch eine schöne wellige Abschlußfahrt durch den Naturpark Altmühltal absolviert, bevor es wieder zurück nach Hause ging.

Abschließend kann man sagen, daß wir 4 tolle Radtage mit knackigen Anstiegen und teilweise sehr rasanten Abfahrten hatten, so das hier jeder auf seine Kosten kam.

Vielen Dank an Rolf Bauschulte, der die komplette Organisation hatte und wirklich tolle Touren gestaltet hat, an unserem einheimischen Tourguide Olli, der 3 Tage mit uns gefahren ist und uns einige schöne Tipps gegeben hat und an das Team von Gasthof Krone für den tollen Service.

Greding5

Bericht Axel Braungart

 

 

Es folgt eine kleine Fotogallerie:

Greding10          Greding6          Greding16

Greding14          Greding5 2

Greding17      Greding18

Greding13     Greding3 2

Greding12          Greding9

Greding7          Greding8

Greding4 2          Greding2 2

Greding1 2

 

Soziale Netze: