9. Steinfurter VR-Bank Triathlon am 27.05.2018

9. Steinfurter VR-Bank Triathlon

Der Steinfurter Triathlon dieses Jahr wieder durchgeführt, nachdem im letzten Jahr nur ein Duathlon stattfand. Es gab verschiedene Distanzen zur Auswahl von der Jedermann Distanz über die Olympische hin zur Mitteldistanz. Es wurden Starts in mehreren aufeinander folgenden Gruppen durchgeführt, wie es für einen Triathlon im Schwimmbad so üblich ist. Nachdem erfolgreichen Absolvieren der Schwimmstrecke im beheizten Freibad durften alle Teilnehmer bei 30 °C auf die Radstrecke. Das Schöne an der Radstrecke ist, dass man den Anstieg den man später wieder hoch muss erst einmal zum kennen lernen herunterfahren darf. Es war ein windiger Tag und entsprechend waren die Bedingungen auf der guten Radstrecke. Es waren je nach gewählter Distanz 1, 2 oder 4 Runden zu fahren. Im Anschluss daran ging es durch die kompakte Wechselzone auf die Laufstrecke. Die Laufstrecke ist ebenfalls analog der Radrundenanzahl zu absolvieren. Sie führt durch das schöne „Bagno“ und hat doch recht viel Schatten gespendet bei den doch sehr hohen Temperaturen. Nach erfolgreichem Finish wurden Getränke und Früchte gereicht und alles in allem war es eine schöne, wenn auch sehr warme Veranstaltung.

GRang AKRang Name Vorname Verein AK Zeit
17 1 Gersemann Philipp Marathon Ibbenbüren M30 02:17:14

 

Soziale Netze: