Vorstandswahlen Mitgliederversammlung 2018

Liebe Marathonis,

die Jahreshauptversammlung 2018 steht vor der Tür.

Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung/Mitgliederversammlung am Dienstag, 27. Februar 2018, um 19.30 Uhr in den Freizeithof Bögel-Windmeyer (Remise), Am Sportzentrum 30, in Ibbenbüren. (Siehe Einladungsschreiben per Post).

In der Vorstandsrunde wurde seiner Zeit festgelegt, dass die zur Wahl stehenden Ämter und Posten innerhalb des Vorstandes vor der Versammlung öffentlich bekannt gegeben werden. So möchten wir Euch auch in diesem Jahr über die anstehenden Vorstandswahlen informieren. Auch weil es in diesem Jahr für den Verein besondere Wahlen sind.

Nach 16 Jahren Amtszeit an der Spitze von Marathon Ibbenbüren hat sich unser erster Vorsitzender Manfred Blankemeyer dazu entschieden, sich aus dem Vorstand zu verabschieden. Für die in diesem Jahr anstehende Wahl des/der 1. Vorsitzende/n tritt Blankemeyer nicht wieder als Kandidat an. Somit wird es also einen Wechsel in der Führungsposition des Vereins geben. Manfred Blankemeyer hat in den 16 Jahren als Vorsitzender des Vereins vieles erreicht. Ohne ihn und seinen jahrelangen großartigen Einsatz und sein Engagement im Sinne des Vereins wäre der Verein Marathon Ibbenbüren sicherlich nicht dort, wo er jetzt steht. Blankemeyer ist sich aber sicher: „Nach 16 Jahren wird es mal Zeit für neuen und frischen Wind an der Spitze – kreative und neue Ideen sind gefragt. Der Verein ist auf einem sehr guten Wege und ich kann mit guten Gewissen die Führung in neue Hände geben“.

Somit ist die Neuwahl des/der erste/n Vorsitzenden sicherlich ein Höhepunkt der Versammlung am 27. Februar. Und die Antwort auf die Frage der Nachfolgerin/des Nachfolgers bleibt spannend.

Neben dem neuen Vorsitz stehen nachfolgende Ämter im Vorstand 2018 zur Wahl:

• Schriftführer/in
  • Abteilungsleitung Laufen
  • Abteilungsleitung Rennrad
  • Abteilungsleitung Skaten
  • Abteilungsleitung Radwandern
  • 1 Mitglied Festausschuss (w/m)
  • 1 Kassenprüfer (w/m)

Wir freues uns auf Euer Kommen.

12.02.2018-kw

Soziale Netze: