Rennradfahrer mit Stöckern

 

Rennradfahren im Winter? Da sind wir doch auch gerne mal mit Stöckern unterwegs. Am 20.01.2018 war es bereits das vier Mal, dass die Rennradabteilung zu einer rund 20 km langen Nordic Walking-Tour von Brochterbeck bis zur Waldgaststätte Malepartus Mitglieder aus allen Abteilungen eingeladen hat. So trafen sich morgens um 10 Uhr elf Marathonis, die diesem Aufruf gefolgt sind.

Malepartus 2018-1

Aufgrund vom Sturmtief „Friederike“ mussten auf der Strecke einige Hindernisse überwunden werden.

Malepartus 2018-2

Kulinarische Köstlichkeiten in Form von selbstgebackenem Kuchen, Früchtebrot, Kaffee und Tee wurde an zwei Verpflegingsstellen direkt an die Strecke gefahren. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an die Kuchenspender und die Verpfleger.

Malepartus 2018-3

Nach ca. 20 km und gut 4 Stunden Laufzeit erreichten wir das Ziel, die Waldgastätte Malepartus in Lienen, in der wir einkehrten, bevor wir den Rückweg mit Autos angetreten sind.

Hohe Wiederholungsgefahr in 2019!

 

Bericht:Axel Braungart

Soziale Netze: