„Pumpernickel“-RTF in Steinfurt am 07.04.2018

20180407_091817

Nach dem langen und kalten Winter beginnt endlich die RTF-Saison in der näheren Umgebung mit der „Pumpernickel-Tour“ in Steinfurt. Bei noch fröstelnden 8° C trafen sich die 7 Sternfahrer pünktlich um 7:30 Uhr am Aaseebad zur Abfahrt nach Burgsteinfurt. Mit 3 weiteren Marathonis, die mit dem Auto angereist waren, um eine längere Strecke unter die Räder zu nehmen, war man nun Teil eines über 560 Teilnehmer starken Starterfeldes. Mit dem Start um 9:30 Uhr stiegen auch die Temperaturen an diesem ersten frühlingshaften Samstagmorgen und all freuten sich auf eine schöne RTF-Teilnahme.
In 2 Gruppen aufgeteilt wechselte man sich in der Führungsarbeit ab und kämpfte bis zur ersten Verpflegungsstelle gegen den noch recht starken Wind.
Die Sternfahrer kehrten über die 46 km lange Schleife nach Burgsteinfurt zurück, während die übrigen Marathonis auf der 77 km bzw. 111 km langen Tour über die Baumberge und den Schöppinger Berg mit einigen Höhenmeter mehr in den Beinen zurück zum Ziel fuhren.

Soziale Netze: