Laufen am VormittagRadsportNeuer Trainingstermin MountainbikeLust auf Inline Skating?WalkingTriathlonLaufsportRennradHallentrainingMountainbike

Laufen am Vormittag

13.02.2015. Ab sofort findet auch am Mittwochvormittag ein Lauftraining statt. Treffpunkt ist immer um 10:00 Uhr an der Sporthalle Ost.

Radsport

Alle Trainingsangebote finden nur bei trockenen und eisfreien Straßen statt!

Neuer Trainingstermin Mountainbike

Die MTB-Ausfahrt am Dienstagvormittag ist ab sofort Bestandteil des Trainingsplans der Radabteilung von Marathon Ibbenbüren. Treff ist immer dienstags um 09:00 Uhr an der Ludwig Kirche. –RB-

Lust auf Inline Skating?

Wir würden uns freuen, wenn wieder viele Marathonis Lust haben beim Inline-Skating teilzunehmen.

Walking

Es wird in mehreren Gruppen eine Entfernung von 5-8 km in ca. 1 Stunde zurückgelegt, so dass jeder die Möglichkeit hat, sein persönliches Tempo zu gehen. Ziel des Trainings ist es, neben der allgemeinen Körperertüchtigung, sich auch auf diverse Laufveranstaltungen vorzubereiten.

Triathlon

Vereinsmeisterschaften am 28.08.2016 ! Schwimmtraining: im Holsterkampbad montags 21:00 - 22:00 Uhr donnerstags 20.30 - 22.00 Uhr

Mehr lesen

Laufsport

Training in verschiedenen Leistungsgruppen

Rennrad

Hallentraining

Mountainbike

Von Mai bis September: Mittwochs 18.00 Uhr Training Samstags: 10:30 Uhr Training

+++ MARATHON AKTUELL +++

Eröffnung Vitalzentrum Marathon Ibbenbüren am Sonntag, 9. Oktober

Liebe Marathonis, nach jahrelanger Suche haben wir endlich ein Zuhause gefunden. Die Renovierungs- und Einrichtungsarbeiten laufen bereits seit Wochen auf Hochtouren. Vielen Dank an dieser Stelle an alle freiwilligen und ehrenamtlichen Helfer. Wir freuen uns auf unsere neuen Vereinsräumlichkeiten in Ibbenbüren und möchten den Tag der Eröffnung mit Euch gemeinsam feiern. Zu unserem „Tag der…

0 comments
img_3563

Marathon Ibbenbüren Sporttaschen ab sofort erhältlich

Ab sofort können bei Intersport CA Brüggen in Ibbenbüren Sporttaschen von Marathon Ibbenbüren bestellt werden. Für die Taschen konnte der Verein einen tollen Preis aushandeln und sie sind in zwei Grössen erhältlich. Variante 1: Größe II Junior: Katalogpreis 34,95 Euro. Für Vereinsmitglieder 25 Euro, wobei der Verein einen Anteil von 5 Euro pro Tasche  übernimmt…

0 comments

Bürokraft für unser neues Vitalzentrum-Büro gesucht

Verstärkung gesucht! Liebe Marathonis, zur Entlastung und Verstärkung des geschäftsführenden Vorstandes suchen wir bestmöglichst zu Anfang November 2016 Unterstützung in Form einer Bürokraft (m/w). Im Zuge der Eröffnung des Vitalzentrums Marathon Ibbenbüren an der Poststraße 15 mit einem Geschäftszimmer möchten wir dort zunächst für 2 bis 3 Stunden pro Woche eine Bürokraft einstellen. Die Arbeitszeit…

0 comments

Letzte Berichte

p1030896

4. Höllenlauf FC Schüttorf

Neu – Marathoni Raphael Hartmann (links auf dem Foto) finishte beim 4. Schüttorfer Höllenlauf. Bei diesem etwas anderen Lauf handelt es sich um eine 1.600 m lange Laufstrecke mit 6 – 8 teuflischen Hindernissen (siehe Fotos). Es sind 5 Runden zu absolvieren. Im Anschluß daran sammelt man je nach Treffergenauigkeit noch Strafsekunden beim Bogenschießen. Bei…

0 comments
zoolauf-003

Safarilauf im Safaripark Stukenbrock

Erstmals nahmen unsere beiden Marathonis Robert Strotmann und Ingrid Twiehaus am Safari-Lauf im Safaripark Stukenbrock teil. Bei optimalem Laufwetter und mit über 500 weiteren Läufern war es eine rundum gelungene Veranstaltung. Nach den Läufen konnten – bei freiem Eintritt für alle teilnehmenden Läufer – noch wilde Tiere beobachtet und einige Fahrten in Wildwasserbahn, Achterbahn &…

0 comments
lucia2016

11. Ibbenbürener Brustkrebslauf

Am Sonntag, den 25. September ist es wieder soweit! Ab 10:00 Uhr findet am Bootsanleger des Aasees unter der Schirmherrschaft von Dr. Reinhold Hemker, Ehrenmitglied des Vereins Selbsthilfe bei Krebs und für Gefährdete e.V. und Marathon Ibbenbüren, die Aktion Lucia und der 11. Ibbenbürener Brustkrebslauf statt. Ab 10:30 Uhr startet die Anmeldung zum Lauf und…

0 comments
mbh

MBH-Benefizlauf

Am vergangenen Wochenende richtete die Firma „MBH“ den 4. Benefizlauf zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe aus. Am 5 km-Jedermannlauf, der entlang des Dortmund-Ems-Kanals verläuft, nahmen 12 Marathonis teil. Bei bestem Laufwetter und angenehmen 20 Grad sah man allen Marathonis den Spaß am Laufen an. Schnellster Marathoni wurde Robert Strotmann in einer Zeit von 22:51 Min (3….

0 comments
TITMARINGHAUSEN II

MTB-3-Täler-Marathon 2016 / TITMARINGHAUSEN

17. SEPTEMBER 2016 / TITMARINGHAUSEN MTB-3-Täler-Marathon 2016 An diesem Wochenende stand im Zuge der MTB-Marathon-Trophy 2016 ein sehr interessantes Rennen im Sauerland auf dem Programm. Mit Mike Kirchner, Tobias Lammers und Frank Gebbeken wurde auch bei diesem Rennen sehr deutlich Marathon Ibbenbüren Flagge gezeigt. Alle traten auf der 38-km-Strecke an, die mit ca. 1000hm und durch das…

0 comments